Kontakt

Christoph Hilgenfeld

Training & Beratung

Angerfeldstr. 8A

82205 Gilching - Geisenbrunn

 

Rufen Sie einfach an unter

 +49 8105 3795920

 oder nutzen Sie das Kontaktformular

Christoph Hilgenfeld

 

Seit 1986 selbstständig als Trainer und Berater mit den Schwerpunkten: Führung, Kooperation, Kommunikation, Teamentwicklung, Mitarbeiterbeurteilung, Personal- und Organisationsentwicklung, Moderation, Mediation und Führungskräfte-Coaching.

Davor: 1978 - 1986 Wissenschaftlicher Geschäftsführer des Sonderforschungsbereiches 101 der Universität München "Theoretische Grundlagen sozialwissenschaftlicher Berufs-und Arbeitskräfteforschung". Projektarbeit mit dem Schwerpunkt Betriebs-, Organisations- und Verwaltungssoziologie und Erwachsenenbildung.

Davor: Studium der Soziologie, Psychologie und Pädagogik in München. Diplom in Soziologie 1978.

Davor: Berufssoldat (Luftwaffe), letzter Dienstgrad Oberleutnant, Tätigkeit ua. in  der Ausbildung des Offiziernachwuchses

Mehrfach Lehraufträge an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Technischen Universität Chemnitz; zahlreiche Veröffentlichungen.

Trainings- und Beratungsaufträge für Wirtschafts- und Dienstleistungs- unternehmen.

Langfristige Entwicklungsprojekte in Organisationen der öffentlichen Verwaltung.

Trainings-, Moderations-, Mediations- und Coachingtätigkeit im In- und Ausland.

Projekt- und auftragsbezogene Kooperation mit freien Trainern und Instituten

Motto: "Wenn ich den Leuten sage, daß es keine Probleme gibt, sondern nur Lösungen, sehen sie mich an, als hätte ich den Verstand verloren." (John Lennon)

Privat:

Begeistert Tavli spielen, Griechenland und die sonstige Welt besuchen.